Schulfest 2024

„Europa zu Gast am Sandberge“

Am Freitag 6. Februar 2024 eröffnete unsere Schulleiterin Petra Behre das Schulfest, das unter dem Titel „Europa zu Gast am Sandberge“ stand.

Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung mit unserem Schulfestlied, welches Herr Hunger getextet hatte.

Anschließend wurden die Spielstände in Betrieb genommen. An vielen verschiedenen Ständen, die alle einen europäischen Länderbezug hatten, konnten die Kinder sich in verschiedenen Aktivitäten erproben. Die Spielestände wurden von den Eltern der 1. und 2. Klassen und vom Ganztag betreut.
U.a. gab es spanisches Stierrennen, italienisches Boccia, englischer Teebeutelweitwurf, Flaggen-Ausmalbilder & Dosenwerfen & österreichischer Skilaufstaffel, norwegisches Angeln und viele Aktivitäten mehr.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Bemerode war mit einem Löschwagen beim Fest dabei.

In der Cafeteria und beim Waffelstand, beim Würstchengrill und an den Getränkeständen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Das haben die Eltern der 3. und 4. Klassen übernommen.

Unser Förderverein war mit einem eigenen Stand vertreten und verkaufte Schulkleidung. Zusätzlich hat er sich tatkräftig an der Organisation und Durchführung des Schulfestes beteiligt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.