Mini-Fußball-EM 2024

Wir danken unserem Hauptorganisator Herrn Hunger für das sportliche Turnier.

Die Schiedsrichter wurden von unserem Kooperationspartner Hannover 96 gestellt.
Herzlichen Dank dafür!

Final-Spiele

Heute Nachmittag fanden am Ende unseres Schulfestes die Final-Spiele statt. Die Spieler wurden von allen Besuchern des Schulfestes auf dem Sportplatz angefeuert.

Bei den 1. und 2. Klassen spielten die Mannschaften von Frankreich und Portugal das Final-Spiel.

Der Sieger im ersten Finale ist Portugal.

Platzierungen

1. PlatzPortugal
2. PlatzFrankreich
3. PlatzNiederlande
4. PlatzSpanien
5. PlatzUkraine
6. PlatzDeutschland
7. PlatzBelgien
8. PlatzEngland

Bei den 3. und 4. Klassen spielten die Mannschaften von Ukraine und Belgien das Final-Spiel.

Der Sieger im zweiten Finale ist Belgien.

Platzierungen

1. PlatzBelgien
2. PlatzUkraine
3. PlatzEngland
4. PlatzDeutschland
5. PlatzNiederlande
6. PlatzFrankreich
7. PlatzPortugal
8. PlatzSpanien

Die Siegerehrung fand auf unserem Schulhof statt.

Frau Behre und Herr Hunger ehrten alle Mannschaften und überreichten Urkunden.

Die Siegermannschaften erhielten einen Pokal.

Herr Hunger dankte den Schiedsrichtern.

Mit einem Konfettiregen für die Siegermannschaften und dem Hauptorganisator Herr Hunger endete die Siegerehrung und damit auch das Schulfest.

4. Spieltag

Heute trafen sich die Mannschaften des 3. und 4. Jahrgangs vor dem Neubau um die Plätze 3 bis 8 auszuspielen.

Nach dem Singen unseres Schulfestliedes starten die Spiele.

Unterstützung bekamen die Mannschaften von ihren Mitschüler*innen aus ihren Jahrgängen.

3. Spieltag

Am Mittwoch spielten die Spieler*innen der 3. und 4. Klassen in ihren jeweiligen Mannschaften ihre Vorrundenspiele.

In das Finale am Freitag sind die Länder Belgien und die Ukraine eingezogen.

2. Spieltag

Weiter ging’s heute mit den Mannschaften des 1. und 2. Jahrgangs.

Die teilnehmenden Mannschaften trafen sich um 9:45 Uhr vor dem Neubau-Gebäude.

Heute spielten die Mannschaft die Plätze 3 bis 8 aus.

Angefeuert wurden sie dabei von ihren Mitschüler*innen des 1. und 2. Jahrgangs.

1. Spieltag

Unsere Mini-EM startete mit den Vorrundenspielen der Mannschaften des 1. und 2. Jahrgangs.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Siegermannschaft aus Gruppe 1 ist Frankreich und Siegermannschaft aus Gruppe 2 ist Portugal. Das Finale der 1. und 2. Klassen bestreiten am Freitag Nachmittag Frankreich und Portugal.

Überraschungsbesuch bekamen die Mannschaften vom Hannover 96 Maskottchen EDDI, der sogar Autogrammkarten verteilte.

Am Ende des Spieltages erklärte Herr Hunger, welche Mannschaften am Freitag im Finale spielen und welche Mannschaften am Dienstag um die restlichen Plätze spielen.

Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen

Heute war es endlich soweit. Vor allen spielenden Schülerinnen und Schülern gab Herr Hunger bekannt, welches Kind in welcher Mannschaft bei unserer Mini-EM teilnimmt.

Danach informierte Herr Hunger alle Teilnehmenden über den Ablauf des Turniers.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung mit unserem Schulfestlied.